Die Idee zu meiner ersten Krimi-Reihe kam mir in London. Ich wohnte damals in der Nähe eines Friedhofs, auf dem ich häufig spazieren ging. Dort suchte ich Inspiration für meine Geschichte um die Fotografin und Hobbydetektivin Katrin Sandmann, notierte mir Ideen und tippte auf einer Bank im Schatten einer Weide einzelne Kapitel in meinen Laptop. Kein Wunder also, dass der Roman SCHATTENRISS auf einem Friedhof beginnt.

Wintermärchen

Eiskalter Tod

Ein plötzlicher Wintereinbruch stürzt das Rheinland ins Chaos. Genau eine Woche vor Weihnachten. Ausgerechnet an dem Nachmittag gelingt Mario Brindi die Flucht aus der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Viersen-Süchteln. Der Mann hat acht Frauen entführt und brutal gequält. Am gleichen Abend verschwindet die Fotografin und Amateurdetektivin Katrin Sandmann spurlos aus einem Parkhaus in der Düsseldorfer Altstadt. Was ist geschehen? Hat Brindi sich etwa bereits sein neuntes Opfer gesucht? Ist Katrin vielleicht in seiner Gewalt? Die Polizei glaubt zunächst nicht an einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Doch dann entdeckt ein Spaziergänger die grauenvoll zugerichtete Leiche einer jungen Frau im Wald…

Sabine Klewe
2006/11
ISBN-10: 3899777131
Weitere Bücher aus der Katrin-Sandmann-Reihe