Die Idee zu meiner ersten Krimi-Reihe kam mir in London. Ich wohnte damals in der Nähe eines Friedhofs, auf dem ich häufig spazieren ging. Dort suchte ich Inspiration für meine Geschichte um die Fotografin und Hobbydetektivin Katrin Sandmann, notierte mir Ideen und tippte auf einer Bank im Schatten einer Weide einzelne Kapitel in meinen Laptop. Kein Wunder also, dass der Roman SCHATTENRISS auf einem Friedhof beginnt.

Schattenriss

Fatale Leidenschaft

Als die Leiche der Schülerin Tamara Arnold mit aufgeschnittenen Pulsadern auf dem Düsseldorfer Südfriedhof gefunden wird, sieht zunächst alles nach einem gewöhnlichen Selbstmord aus. Schon bald tauchen jedoch ungeklärte Fragen auf: Wer ist der Mann, mit dem Tamara kurz von ihrem Tod zusammen war? Warum ist der Körper des jungen Mädchens mit Striemen und Schnittwunden übersät? Was hat die Engelsstatue damit zu tun, die auf rätselhafte Weise vom Tatort verschwand?

Die junge Fotografin Katrin Sandmann, durch einen Zufall in die Ereignisse verstrickt, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und gerät schon bald in ein Dickicht aus zerbrochenen Beziehungen, dunklen Geheimnissen und brutaler Gewalt.

Ihre Ermittlungen führen sie jedoch nicht nur auf die Spur eines unberechenbaren Mörders, sie konfrontieren sie auch mit einem schrecklichen Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit. Denn schon einmal hat der vermeintliche Selbstmord eines jungen Mädchens Katrins beschauliches Leben nachhaltig erschüttert. Lange Zeit tappt Katrin im Dunklen und als sie schließlich begreift, was wirklich geschehen ist, überschlagen sich die Ereignisse auf lebensgefährliche Weise.

2004/08
ISBN-10: 3899776178
Weitere Bücher aus der Katrin-Sandmann-Reihe