Am Anfang dieser Roman-Trilogie stand tatsächlich der Titel DIE HENKERIN. Nachdem dieser sich in unseren Köpfen festgesetzt hatte und uns einfach nicht mehr losließ, begannen wir zu recherchieren, ob es wirklich weibliche Henker gab (ja, gab es) und aufgrund welcher dramatischen Verwicklungen unsere Heldin zu einem geworden sein könnte. Daraus entstand die Geschichte um das Massaker an einer Familie und um die einzige Überlebende, die 11-jährige Melisande Wilhelmis, die nur ein Ziel kennt: Rache.

Die Henkerin

Ein brutales Verbrechen und eine Frau, die nicht aufgibt

Esslingen, 1325: Melisande ist noch ein Kind, als ihre Familie in einem Hinterhalt brutal gemeuchelt wird. Dass sie überlebt, verdankt sie allein Raimund. Dem Henker. Er nimmt sie zu sich, gibt sie als seinen stummen Neffen aus, lehrt sie sogar sein Handwerk. Dennoch findet Melisandes verletzte Seele keine Ruhe, hat sie ihrer sterbenden Mutter doch eines versprochen: sie zu rächen.

Sabine Martin
2012/04
ISBN-10: 3404166329
ISBN-13: 978-3404166329
Weitere Bücher aus der Die Henkerin-Trilogie